Über uns

 

 

 

Deutsche Gilde der Nachtwächter, Türmer und Figuren e.V.

    in der Region Ost

Die Arbeitsgruppe der Region Ost ist eine Untergruppe der Gilde die es sich  zur Aufgabe gemacht hat,  Überliefertes zu bewahren, die Mitmenschen damit vertraut zu machen und sie zu erfreuen.

Bei unseren Regionaltreffen wollen wir Informationen und Erfahrungen austauschen und dadurch das Selbstverständnis unserer Mitglieder stärken.

 

Neben der Weiterbildung sind uns die Gemeinschaft und die Kontakte untereinander wichtig. Gäste sind jederzeit herzlich willkommen

In unserer Gemeinschaft sind Frauen und Männer gleichermaßen willkommen. Es ist auch ganz gleich welche Figur sie darstellen, ob nun Nachtwächter, Türmer, Märchenfigur, Fabelwesen, Sagengestalt, Blütenkönigin oder ..., wenn sie sich der Historie und Tradition verbunden fühlen.

Entsprechend dem Motto

„Gemeinsamkeit hilft uns allen“

sieht man uns bei Festen, Umzügen und Treffen gemeinsam als Gruppe.

So werden wir wahrgenommen, gesehen, gehört und können unsere Botschaft sowie unser Anliegen an interessierte Menschen bringen und für uns und unseren Ort werben.